Prinzengarde Andernach
Mit Schick und mit Schneid - seit 1896

Frauengruppe

 

Gegründet wurde die Frauengruppe als Amazonen Corps im Jahr 1949 und hat sich 1985 als Kostümgruppe der Prinzengarde neu formiert. 

Anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum wurde 1996 aus der Kostümgruppe das sogenannte „Langrockgeschwader“ erneut ins Leben gerufen.

Verantwortlich für die Langröcke ist seit 2011 unser langjähriges Mitglied Brigitte Rudolph.

Die Truppe trifft sich in regelmäßigen Abständen in den verschiedenen Andernacher Lokalitäten um unter Sitzungspräsidentin Tina Manstein ihre Mädchensitzung der Prinzengarde zu planen.

Neben Ausflügen, Geburtstagsfeiern, geselligen Abenden und einer traditionellen Weihnachtsfeier unterstützen die Frauen über das Jahr hinweg den Verein tatkräftig bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Die Frauengruppe steht allen Prinzengardistinnen ab 25 Jahren offen, die Lust am Karneval haben und den Spaß in der Gemeinschaft suchen.

Feiert mit uns im Jahr 2025 unser 40jähriges Jubiläum, neu formierte Frauengruppe.

BITTE VORMERKEN: Unsere 2. Mädchensitzung findet am Dienstag 25.02.2025 um 17:11 Uhr in der Mittelrheinhalle statt.

Bilder unserer Frauengruppe


Hier geht es zur Frauentanzgruppe die Mambos