Prinzengarde Andernach
Mit Schick und mit Schneid - seit 1896

Kinderballett

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.Diese Gruppe ist etwas für Kinder die gerne tanzen. Ob mit oder ohne Handicap, das spielt in unserem Kinderballett keine Rolle! Das Kinderballett der Garde, auch Gardeküken genannt, zeigt, zu was Kinder schon alles fähig sind.

Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren können beim Kinderballett dabei sein. Dienstagnachmittag von 16.30 – 17.30 Uhr trainiert die Gruppe in der Gymnastikhalle der Geschwister-Scholl-Realschule plus. Zwischen Karneval und den Sommerferien gibt es an jedem ersten Dienstag im Monat (je nach Ferien) eine Spiel-und-Spaß-Stunde. Ebenso stehen gemeinsame Ausflüge, eine Nikolausfeier und Eis essen im Sommer auf dem Programm.

Seit 1977 existiert das Kinderballett der Prinzengarde. Die Kids werden trainiert von Steffi Spriegel, Nadine Becker und Bianca Dumoulin-Mogwitz.

Bei Interesse oder Anfragen zum Kinderballett kann an fidelitas@prinzengarde-andernach.de geschrieben werden.