Prinzengarde Andernach
Mit Schick und mit Schneid - seit 1896

11. Regiment - für alle Männer ab 50 Jahren

Prinzengarde 1896 Andernach e.V. gründet 11. Regiment - Neue Gruppe für Gardisten über 50 Jahre


Im Konferenzraum des Andernacher Parkhotels wurde das 11. Regiment der Prinzengarde 1896 Andernach, im Beisein von 21 Gardisten am 05.05.2023 offiziell gegründet.

Bereits im Vorfeld hatten über 35 männliche Vereinsmitglieder ab 50 Jahre bei Gruppengründer Thomas „Blümo“ Manstein ihr Interesse an dieser Gruppe bekundet.

Ziel ist es, den nicht mehr aktiven oder aber auch den aktiven und inaktiven Mitgliedern der Prinzengarde eine Gruppe im Verein zu bieten. 

 „Bis zum heutigen Tage gab es für die Gardisten nur die Seniorengarde, die nur noch aus drei Mitgliedern besteht. Diese werden nun in das 11. Regiment integriert.

Die gemeinsamen Treffen sollen freiwillig und nicht zu oft stattfinden und die Bindung zur Garde stärken.

Wer der Gruppe beitreten möchte: 
Infos bei Gruppenleiter „Blümo“ unter Telefon/WhatsApp 0179/5920331.